Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Rückblick der Wanderungen und Veranstaltungen

16. Juni - Mittwoch: „Morgenwanderung - Mit dem Förster im Wald“

2021_06_16.jpg
Wer mehr Bilder sehen möchte!

14. Juni - Montag: „Feierabendwanderung“

Dieses Mal stand vor der Wanderung eine kleine Anfahrt bis zum Wanderparkplatz "Hasbecke" nahe Hirschberg. Von dort ging es zunächst schattig entlang der Waldroute bis nach Hirschberg-Bache. Ein kurzes, steiles und leider inzwischen sehr zugewachsenes Wegstück brachte uns an den Südhang von Hirschberg. Durch Wohnbebauung, entlang von Gärten und Feldern gelangten wir 15 Feierabendwanderer zum alten Freibad in Hirschberg. Von dort war es dann nicht mehr weit bis zum Ausgangspunkt Hasbecke. Die 5 km lange Strecke haben wir in guter Erinnerung - bis auf manche Brennessel-Spuren an einigen Beinen.
Hartmut

2021_06_14.jpg

mehr Bilder

 

13. Juni - Sonntag: „Nachmittagswanderung"

Wanderführer: Jörg Wiencke
Vom Treffpunkt am Kreishaus in Meschede über den Hübbelsberg, entlang des Sinnepfades, hinunter zum Hennesee über die Staumauer, auf dem Henneboulevard zurück zum Ausgangspunkt.

2021_06_13.jpg

12. Juni - Samstag: „Morgenwanderung in Heinrichsdorf“

Wanderführerin: Dorothee Müller-Czowalla

2021_06_12.jpg

Bilder dazu

2. Juni - Mittwoch: „Morgenwanderung“

Mit Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen starteten 18 SGV-er/-innen von Mönekind aus. Über "Auf dem Kopfe" ging der 6,5 km lange Rundwanderweg, vorbei an der Kreuzkapelle,
Am Steimel, durchs Willohsiepen zurück nach Mönekind.
Durch die tollen Panoramaausblicke fühlte sich die Morgenwanderung etwas "wie Urlaub" an. Wie hatten wir die gemeinsamen Wanderungen in den vergangenen 7 Monaten doch vermisst!
Veronika

2021_06_02.jpg

weitere Bilder

 

31. Mai - Montag: „Feierabendwanderung“

Endlich durften wir wieder gemeinsam, in der Gruppe wandern. 10 Wanderer/innen haben sich bei bestem Wetter getroffen. Schön war's, entspannt sind wir knapp 2 Stunden in und oberhalb des Kohlwedertals gegangen. In 14 Tagen geht es weiter, wenn es wieder Zeit für den Feierabend ist.2021_05_31.jpg
Mehr Bilder dazu